Unser monatlicher NABU-Treff findet immer ab 2024 immer am zweiten Freitag des jeweiligen Monates statt. Wir treffen uns um 18:30 Uhr auf dem NABU Gelände.

Unser nächster monatlicher NABU-Treff findet am Freitag, 12.4, 18:30 Uhr in unserer Hütte auf dem Vereinsgelände statt.

NABU-Hütte

Möchten Sie uns kennenlernen? Wir freuen uns immer über neue Gäste und interessierte Besucher! Schauen Sie doch einfach mal vorbei, bei Fragen schreiben sie uns unter:

info@nabu-rottenburg.de

Die Mitglieder der NABU-Gruppe Rottenburg und interessierte Naturfreund:innen treffen sich auf dem NABU-Gelände bei unserer Hütte am Martinsberg.

Neben netten Gesprächen und Austauschmöglichkeiten zu Themen der Natur und des Naturschutzes erwarten Sie eine Nistkastenausstellung, viele Anregungen für die Gestaltung eines naturnahen Gartens und tolle Beobachtungsmöglichkeiten für Vögel oder auch für Fledermäuse!

Oder nehmen Sie an einer unserer Exkursionen teil!

Einfach vorbeikommen, wir freuen uns!

Von der L 385 (aus Weiler kommend) rechts/ von der L 370 (aus Tübingen kommend) links auf den Steinerner Brückweg abbiegen. Dem Straßenverlauf ca. 900 Meter immer grob Richtung Martinsberg (nach der Hälfte der Fahrstrecke nach links über die kleine Brücke fahren) und dem Weg weiter folgen. Unserer NABU Hütte befindet sich dann auf der rechten Seite.